CDU Ortsverband Schneeren

Verkehrssicherung im Ort

Gestern stand Verkehrssicherung in Schneeren wieder hoch im Kurs.

In den letzten beiden Wochen haben Anwohner und auch viele Kinder der Straßen, Hinter Der Kirche, Hühnerbusch, Bolsehler Straße und Rötzberg zu Pinsel und Farbe gegriffen. Gemeinsam haben wir, vom Ortsrat organisiert, auf den Fahrbahnen deutlich sichtbar insgesamt 15 Piktogramme „30“ aufgebracht.

Im gesamten Dorf gilt bei uns schon seit vielen Jahren die „30“. Die Verkehrszeichen wurden in Abstimmung mit der Stadt selbst aufgestellt und anfangs auch aus Ortsratsmitteln selbst finanziert. Die Piktogramme auf den Straßen sollen die Verkehrsteilnehmer auch innerorts daran erinnern was die Vorgabe ist.

Von „das bringt ja sowieso nichts“ bis „tolle Aktion“ war denn auch an Reaktionen alles dabei. Ich denke, wir haben einen kleinen Teil mehr Sicherheit ins Dorf gebracht. Danke an die Stadt für die Gestellung von Farbe und den Schablonen