Stadtratslisten zur Wahl sind aufgestellt

Drei Kandidaten aus Schneeren dabei

In seiner Mitgliederversammlung hat der CDU-Stadtverband die Listen für die Wahl des Stadtrates am 12. September aufgestellt.
Die Aufstellungsversammlung fand Corona-gerecht in der Maschinenhalle von Ulrich Rabe in Helstorf statt. In den beiden Neustädter Wahlbereichen treten 35 Kandidatinnen und Kandidaten an.
Im Wahlbereich 2 kandidieren aus Schneeren gleich drei Kandidaten aus unserem Ortsverband, mit Stefan Porscha auf Platz 2, Marcel Wiegmann (15) und Christian Thieße (17).

Die einzelnen Plätze 1-19 sind wie folgt besetzt:

Silvia Luft (Helstorf), Stefan Porscha (Schneeren), Wilhelm Wesemann (Suttorf), Christine Nothbaum (Otternhagen), Frank Hahn (Mühlenfelder Land), Hubert Paschke (Mardorf), Dr. Ulrich Baulain (Mariensee), Michael Homann (Eilvese), Hartmut Evers (Bevensen), Tillmann Zietz (Mandelsloh), Sebastian Streich (Eilvese), Falko Wolf (Mühlenfelder Land), Toralf Ramm (Otternhagen), Josef Struckmann (Mardorf), Marcel Wiegmann (Schneeren), Marco Niemeyer (Mühlenfelder Land), Christian Thieße (Schneeren), Benjamin Hoppe (Mühlenfelder Land), Dr. Romy Neumeister (Helstorf).

„Eine ausgesprochen erfolgreiche Ratsperiode mit der CDU als stärkste Fraktion und treibende Kraft geht zu Ende“, resümiert Fraktionsvorsitzender Sebastian Lechner und verweist auf das neue Feuerwehrzentrum, die neuen und sanierten Feuerwehrhäuser in den Dörfern, den Rathausneubau, das bedarfsgerechte Kita-Konzept und den Breitbandausbau. Im neuen Rat werde sich die CDU weiter für Kitas stark machen, die integrative Entwicklung der Grundschulen vorantreiben und die Feuerwehrhäuser in den Ortsteilen weiter modernisieren, kündigt Lechner an.

„Wir wollen die Wahl gewinnen, dafür werden wir bis zum 12. September kämpfen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten sind hoch motiviert, unsere Heimatstadt weiter voranzubringen“, betont CDU-Chefin Silvia Luft.