Team zur Wahl aufgestellt

Entwicklung von Waldschule, Sporthalle und KiTa prioritär

Der CDU Ortsverband Schneeren hat sich für die Kommunalwahl am 12.09.2021 personell aufgestellt. Auf den Spitzenplatz wählten die Mitglieder bei ihrer Zusammenkunft den amtierenden Ortsbürgermeister Stefan Porscha. Der 53-jährige Polizeibeamte bekleidet das Amt seit 2008.
„Wir haben klare Ziele für die nächsten Jahre für unsere Ortschaft, die wir für und vor allem mit unseren Bürgerinnen und Bürgern erreichen wollen“, sagt Porscha.
Außer Frage stehe dabei jetzt die Umsetzungen von Baumaßnahmen an Schule und Sporthalle, eine KiTa, deren Platzangebot den Erfordernissen entspricht und ein weiterhin bedarfsgerechtes Angebot an Bauflächen an erster Stelle.

Weiter treten zur Wahl an Dr. Henning Krüger (Landesbeamter, 44), Christian Thieße (Qualitätsingenieur, 30), Maik Wiebking (Landwirt, 46), Marcel Wiegmann (Polizeibeamter, 27), Steffen Struckmann (Landwirt, 40), Dr. Heiko Schwarz (Dr. Ing. Maschinenbau, 40), Heinrich Jathe (Rentner, 68), Franziska Porscha (selbst. Handelsvertreterin, 25) sowie Michael Neikes (Betriebswirt, 45, parteilos).

Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung bestätigten die Christdemokraten zudem ihren bisherigen Vorstand für weitere zwei Jahre. Vorsitzender bleibt Stefan Porscha ebenso wie Steffen Struckmann als sein Stellvertreter. Die Kasse wird von Dagmar Moldenhauer geführt und Schriftführer ist Dr. Henning Krüger. Neu als Beisitzer fungiert Marcel Wiegmann an der Seite von Christian Thieße.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Dagmar Günther aus den Händen des Vorsitzenden eine Urkunde des Kreisverbandes sowie ein Präsent des Ortsverbandes.