Agrarpolitischer Gesprächsabend

\"Tank oder Teller?\"

Der CDU Stadtverband Neustadt sowie der Ortsverband Schneeren und Landtagskandidat Sebastian Lechner hatten am Mittwoch, 19.12.2012, 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Schneeren zu einem agrarpolitischen Gesprächsabend eingeladen.
Als Gast konnte der Ressortsprecher Franz-Josef Holzenkamp der CDU Bundestagsfraktion gewonnen werden. Holzenkamp, selbst praktizierender Landwirtschaftsmeister und wohnhaft in Cloppenburg, arbeitet seit 2005 für die Union im Bundestag. Seit 2003 ist Holzenkamp zudem Vizepräsident des Niedersächsischen Landvolkes.
„Das Thema des Abends haben wir bewusst gewählt, da es doch viel aktuellen
Gesprächsstoff in sich birgt. Insbesondere vor dem Hintergrund knapper werdender Ressourcen oder auch der anhaltenden E10-Diskussion“, erläutert CDU Vorsitzender Sebastian Lechner.
An diesem Abend bestand ebenso die Möglichkeit, auch andere landwirtschaftliche Themen anzusprechen und zu diskutieren.

Fazit: Der Abend war gut besucht. Es wurden interessante, aktuelle Themen die Landwirtschaft betreffend diskutiert und auch der persönliche Plausch zwischendurch kam nicht zu kurz. Fortsetzung folgt....